Für DICH, wenn du die „Wie werde ich schnell XYZ (schön, schlank, reich …)-Posts“ nicht mehr lesen magst …😂😍🎄

7. Dezember 2018 0 Von antjerenz

Für DICH, wenn du die „Wie werde ich schnell XYZ (schön, schlank, reich …)-Posts“ nicht mehr lesen magst …😂😍🎄

Das Internet ist voll von ultimativen Konzepten für alle Lebenslagen. Wir leben in einer Zeit des Hinterfragens, Persönlichkeitsentwicklung ist ein magisches Zauberwort – und das ist toll, spannend.
Es ist eine wunderbare Erfahrung, zu entdecken, was „ICH Sein“ wirklich bedeuten kann.
Die Kehrseite ist, dass wir gelernt haben, dass es Experten braucht, die uns dabei helfen.
Wenn wir krank sind, gehen wir zum Arzt, um uns sagen zu lassen, was wir haben und wie wir die Krankheit besiegen können.
Wenn wir persönliche Fragen haben, gehen wir zu Ernährungs-Experten, zu Persönlichkeits-Entwicklern … usw. .
Um Rat zu fragen, sich Inspirationen zu suchen, macht definitiv Sinn – aber …

Es wird so oft über die Erfolge gerade von Persönlichkeits-Entwicklungs-Konzepten geredet.
Die Marketing-Strategie, die Selbständigen vermittelt wird, lautet: Erzähl dein Problem – erzähl den Menschen, wie du es gelöst hast – biete deine Lösung als „Produkt“ an und berichte von deinen Erfolgen und den Erfolgen anderer. Auch daran ist nichts falsch – aber …

Überall wird dann von den großen Durchbrüchen erzählt, die man haben kann, wenn man Dies oder Jenes an Ratschlägen befolgt – über strahlende Sieger sozusagen.
Nirgends wird von den vielen Menschen geredet, die nicht „erfolgreich“ sind … . Eigentlich schlimmer: es wird oft suggeriert, dass man nur konsequent und fleißig sein muss – nach dem Motto „was ich erreicht habe, kannst du auch!“.
Wer also nicht „erfolgreich“ ist, ist im Umkehrschluss nicht konsequent, faul – jedenfalls irgendwie falsch.

Was wäre, wenn das alles nicht stimmt? Was wäre, wenn es völlig in Ordnung wäre, dass es keine Patentlösungen gibt, die für alle passt?
Was wäre, wenn niemand „falsch“ ist, wenn die Tipps anderer für uns nicht funktionieren? Wenn du und ich nicht falsch sind, wenn die Rezepte nicht falsch sind – sondern einfach du und ich und die Rezepte nicht zusammenpassen?

Was wäre, wenn es für DICH einen ganz anderen Weg gäbe – und zwar DEINEN EIGENEN? … und was wäre, wenn wir nicht mehr unendlich nach Lösungen (von anderen) suchten, sondern wieder spüren könnten, WELCHE Inspirationen für uns wichtig sind und welche Möglichkeiten daraus entstehen können – für uns ganz persönlich?

Mir hat mal jemand vorgeworfen, ich hätte keine Methoden-Kompetenz in meiner Beratung. Damals habe ich mich ganz schlecht gefühlt und gedacht, ich müsste noch ganz viel lernen und ganz viele Kurse machen.

Ganz viel lernen will ich immer noch – aber ich nehme mir die Freiheit, mir aus allem das für mich Beste, das, was sich für mich stimmig anfühlt, zu nehmen. Ich nehme mir die Freiheit, wahrzunehmen, zuzuhören, Fragen zu stellen …
Und ich habe gelernt, mir die Freiheit zu nehmen, niemandem ultimative Tipps geben zu müssen, weil mein Weg vielleicht Inspiration – aber niemals DEINE Lösung sein kann.

Was wäre, wenn wir „Erfolg“ nicht mehr mit generellen Maßstäben messen würden, nicht jeder schlank, schön und reich sein MÜSSTE? Was wäre, wenn „schlank, schön und reich“ jeder selber für sich erfahren, leben dürfte – auf seine ganz eigene, einzigartige, unverwechselbare Weise?

… und was wäre alles möglich, wenn wir uns gegenseitig zuhören, uns inspirieren – ohne darauf zu pochen, dass wir für andere den „Stein der Weisen“ gleich mitgefunden haben?

Was wäre alles möglich, wenn jeder von uns einfach ICH sein darf und das weder richtig noch falsch wäre, sondern einfach IST?

In diesem Sinne wünsche ich dir ein entspanntes, liebevolles Adventswochenende❤️🎄und unglaublich viel Spaß damit, dein ICH zu spüren, zu genießen🎉🎀 – und die ICHs der anderen einfach wahrzunehmen 😊❤️🎀🎼

Alles ist Energie – und jeder von uns hat seine ganz eigene, einzigartige Frequenz … Wie wunderbar kann es sein, wenn jede Frequenz ein wundervoller Beitrag wäre?
Ein Orchester, in dem alle dieselben Töne spielen, wäre langweilig … 😉😉❤️🙏❤️ DANKE für dein Sein – genau so, wie du schwingst und klingst🎀🎉🎄❤️🙏

#lifeisgorgeous #letyourbarsrunhavefun #letyourbarsrun #beingyou #beingyouchangingtheworld #imherzenbarfuss #dankbar #selfness #7tagefragen