Ein Traum in Tüten vs. erlebter Alltag

15. Juli 2018 0 Von antjerenz

Träumst du manchmal davon, montags zur Arbeit zu kommen und auf ein fröhliches „Guten Morgen“ statt der jammervollen Blicke, die besagen: „Es ist doch erst Montag, nicht schon Freitag – kein Grund zur Freude!“ eine strahlende Antwort zu bekommen?

Oder von „Frühstück bei Tiffany“ statt „Urlaubs-Ende-Blues“?

Zeit für Treffen könnte man sich schon nehmen – aber Kaffee-Trinken mit Bekannten endet allzu oft bei Probleme-Wälzen und Krankheitsbildern und das ist einfach anstrengend auf Dauer?

Gesundheit – verzichte auf …, mach dies, probier das …! „Rezepte“, die keinen Spaß machen – davon gibt es unendlich viele. Hast du auch manchmal Lust auf einen Supermarkt mit lauter ehrlichen, grünen Produkten, in dem man einfach auswählen kann, was das Herz begehrt, ohne schlechtes Gewissen, wenn man nicht achtsam auf das Kleingedruckte geschaut hat?

… oder einfach mal genussvoll die Dusche laufen lassen beim Rasieren, statt den Wasser-Spar-Knopf zu bedienen und Gänsehaut zu bekommen – Luxus pur!

Ja! Unsere Welt müssen wir schützen, sie soll sauberer werden. Aber ganz ehrlich: seit Jahrzehnten wird „Verzicht“ so hochgelobt als Mittel der Wahl, unseren Planeten zu retten. … und sie ist nicht sauberer geworden – im Gegenteil … .

Die Natur selber bringt (fast) überall bunte Blumen und wunderschöne Vielfalt hervor – Blümchen sprießen selbst aus Betonrissen. Sie überlegt nicht, ob sie Gras oder Blumen an diesen Stellen vielleicht lieber Farb-sparend in grau wachsen lassen sollte.

Wenn wir uns von der Kraft der Natur inspirieren ließen, dann hätten wir Produkte, die der Natur nützen, uns verwöhnen – und vor allem würden wir das Leben in bunter Vielfalt und „traumhafter“ Gemeinschaft genießen …

„Geht nicht, dafür ist es zu spät, so sind die Menschen nicht …“.
Vielleicht kannst du solche Sätze auch nicht mehr hören. Vielleicht hast du auch das Gefühl, dass da noch mehr sein muss, als ein Leben, das um „aufstehen, arbeiten, essen, schlafen“, maximal noch um Wochenenden und einen Jahresurlaub kreist.

Vielleicht denkst du auch, dass es eine wesentlich reizvollere Alternative wäre, diese Welt mit guter Laune, strahlendem Lächeln und kreativen Ideen zu verzaubern, statt verordneter Askese zu frönen und oberflächlichen Reden zu lauschen?

Meine Vision ist ein Netzwerk von Menschen, die Lust haben, „rumzuspinnen“ und aus „Spinnereien“ Realitäten werden zu lassen, die das Leben genießen wollen, weil es ein grandioses Geschenk ist!

Mega-cool, wenn du Inspirationen und Gedanken über (dein) Leben und unseren Planeten teilen möchtest – ich freue mich auf deine Meinung, deine Träume und auf dich!
… und darauf, mit dir gemeinsam nicht nur etwas zu verändern, sondern „Veränderungen mit Lebensfreude“ gesellschaftsfähig zu machen!