Ein „Nicht-Workshop“-Tag … 😊

2. September 2018 0 Von antjerenz

Ich hab noch etwas – für heute 😊
Ein Work-Shop, geplant mit meiner Freundin Julia – und zwei Teilnehmerinnen: Julia und Antje …🙈

😬Frust? … bloß geheim halten, damit niemand von mir denkt, ich wär „erfolglos“? Oder: Das kann doch nichts werden! Wer würde schon sonntags einen Workshop machen? Energie & ACCESS – wer braucht das schon und wer kann sich solch einen Kurs schon leisten???
Diese oder ähnliche Gedanken in den ersten 10 Sekunden in meinem Kopf? JA!
In den zweiten 10 Sekunden habe ich mich erinnert, dass ich neu wählen kann und Fragen stellen kann.🤔

Wem gehören diese Gedanken? Mir? … oder vielleicht dem Papa, der Schwester, der Nachbarin, dem Lehrer aus der Grundschule?
Einfach hineinspüren … so cool – MIR gehören sie nicht (wie übrigens 99% unserer anderen Gedanken, die wir ständig so denken auch nicht)! 😊
Dann kann ich sie zurückschicken, an den Absender (wer immer das ist) mit Bewusstsein angehängt … 🚀🎀
Wie viel leichter kann sich dann alles anspüren? WOW! 🎉🎈
Wie viel Spaß können wir damit haben, etwas zu planen und uns dann zu erlauben, das Ergebnis der Planung nicht zu definieren?
Wie viel Spaß können wir mit der Frage haben, was hier jetzt ganz anderes entstehen darf?

Julia und ich HATTEN Spaß:
es war ein sehr intensiver Vormittag miteinander, mit vielen Themen und Clearings, mit tausend neuen „Plänen“.
Wir ließen spontan die Kamera laufen, als Julia ganz viele Fragen zu ACCESS und den BARS-Workshops stellen wollte – daraus ist ein kleines Q&A-Video entstanden …
Lecker Essen war ebenfalls dabei (danke dir Julia!) und ihr Mann musste nicht auf sein Fußball-Spiel verzichten – zur großen Freude der ältesten Tochter, die ins Stadion mitgehen durfte!

… ein ganz anderer „Workshop-Tag“ als geplant und doch unendlich wertvoll & kreativ – wie kann es jetzt noch besser werden? Was darf daraus alles wachsen?🤩🚀
… und welcher Beitrag kann diese Freiheit, sich von Definitionen, Projektionen und Erwartungen zu verabschieden, für mein, für dein, für unser aller Leben sein? 🤔🤩🎈

Lach … kann ein ACCESS-Workshop ein Beitrag sein, das Leben mit Energie, mit Loslassen von Blockaden, mit den „Frage-Tools“ und Clearings leichter zu machen? 🤔😉
Für mich definitiv ja – sonst wäre dieser Post nach den ersten Zeilen beendet gewesen und ganz sicher nicht veröffentlich 😉😂🤣😂

#lifeisgorgeous #letyourbarsrunhavefun #letyourbarsrun #gorgeousbusinessisfun #imherzenbarfuss #dankbar