Über das Leben ??

16. August 2018 0 Von antjerenz

?ein Baby wird geboren – sooo süß!
?Kinderkrippe, Kindergarten – welcher Luxus: 4, 6, 8, 9 Stunden – den ganzen Tag mit vielen anderen Kindern spielen, gerne mit Bildungsangebot, Englisch-Kurs und Klavierunterricht, etc. für einen guten Start ins Leben …
?✍️ Einschulung – jetzt ist das „Baby“ schon 6-einhalb Jahre alt! Und der Ernst des Lebens beginnt – wie aufregend! Lehrpläne, Freizeitpläne, Sport …
?Ausbildung, fast 20 – jetzt wird es richtig ernst. Schließlich muss man möglichst viel besser sein als alle anderen, um später einmal etwas Anständiges zu werden …
?… und dann – das süße Baby ist jetzt bereits Mitte 20, ERWACHSEN!!! Jetzt geht’s steil nach oben. Schließlich: der Erwachsene ist nicht faul – wer nicht faul ist, macht Überstunden im Job. Der Erwachsene ist erfolgreich – wer erfolgreich sein will, hat in jedem Fall Stress. … und wer aus dem System ausbricht und nicht erfolgreich ist, hat auch Stress, sonst wär er ja faul UND erfolglos …

WIEVIEL Spaß ? könnten wir haben, wenn wir unsere Ansichten überdenken?
WIEVIEL ist hier möglich, wenn wir uns erlauben würden, ein kleines bisschen ver-rückt ? zu sein?
WIEVIEL mehr von unserem Leben ?könnten wir leben, wenn wir wieder wahrnehmen, ob das, was wir leben, für uns wirklich passt?
… und wenn es nicht oder in manchen Bereichen nicht passt – wie kann es besser werden?
Was können wir loslassen, damit es besser wird – was können wir unserem Leben hinzufügen, damit es besser wird?
????????
? Have a great life??☀️?